Skip to main content
04.
Februar 2014

Tiefgarageninstandsetzung 2 Wochen früher fertiggestellt

Die Decke des 1. Untergeschosses der Tiefgarage der Landeszahnärztekammer in Frankfurt-Niederrad war in Teilbereichen mit Rissen durchsetzt, in die Tausalz eingedrungen war.

In diesen Bereichen wurde der Beton in gesamter Deckenstärke im Höchstdruck-Wasserstrahlverfahren abgetragen. Die zu bearbeitende Decke wurde mit ca. 600 Schwerlaststützen abgefangen, bevor mit dem Betonabtrag begonnen werden konnte. Nach dem Einschalen wurden die Durchbrüche mit einem schwindarmen Beton vergossen. Im weiteren Arbeitsschritt wurde die vorhandene Beschichtung der Deckenfläche abgeschliffen und zusammen mit den Sockelflächen mit einer neuen OS 11a – Beschichtung versehen. Nach dem Aufbringen der Parkplatzmarkierung und einer Grundreinigung der gesamten Tiefgarage konnte die Tiefgarage 14 Tage früher als geplant für den Verkehr freigegeben werden.