Aktuelles

Unterführung Pedro-Jung-Park in Hanau erstrahlt in neuem Glanz

8. November 2021
Die HBS GmbH wurde im Juni 2021 von der Stadt Hanau beauftragt, die Fuß-und Radwegunterführung zwischen dem Pedro-Jung-Park und der Brüder-Grimm-Straße in Hanau instand zusetzen. Insgesamt waren 360 Quadratmeter Wandflächen und 80 Quadratmeter Deckenfläche zu Sanieren. Die Instandsetzung erfolgte…

Neubau Aubergtunnel wirkungsvoll gegen Schadstoffe geschützt

12. Oktober 2021
Sika bietet Hydrophobierung und OS 2 (B) System aus einer Hand an Höchste Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Produkte gaben den Ausschlag bei der Wahl der Oberflächenschutzsysteme für den neu gebauten Aubergtunnel in Altenmarkt an der Alz. Sika konnte zudem die Vorgabe nach der Lieferung…

Verstärkungsarbeiten des Brückenbauwerks B441 UF von DB Gleisen bei Wunstorf (Niedersachsen) gehen auf die Zielgerade

18. Februar 2021
Ende Mai 2020 hat die HBS GmbH die Arbeiten an der zweiten Verstärkungsmaßnahme in Niedersachsen aufgenommen. In Wunstorf bei Hannover wird an einem Brückenbauwerk eine externe Vorspannung, eine Stützenverstärkung sowie abschließend eine Kappenverstärkung vorgenommen. Für die externe Vorspannung …

Eigenüberwachungs-App „BETOCHECK“ ist online

24. November 2020
Die von uns vollständig überarbeitete Eigenüberwachungs-App „BETOCHEK“ ist ab sofort im Apple App Store und Google Play App Store erhältlich. Sie wurde speziell für ausführende Unternehmen, Auftraggeber und Planer entwickelt und stellt sämtliche Eigenüberwachungsmaßnahmen aus Rili-SIB, ZTV-ING 3….

17.08.2018 Bauarbeiten an der Leinebrücke gehen voran

21. August 2019
Seit Januar 2018 hat die HBS GmbH den Auftrag der Sanierung die Leinebrücke in Neustadt am Rübenberge. Nachdem zunächst Vermessungsarbeiten durchgeführt und die ganze Brücke im Quer- und Längsschnitt aufgenommen wurde, konnte im Anschluss mit den ersten „richtigen“ Arbeiten am Brückenbauwerk bego…

Brückeninstandsetzung in 6 Bauabschnitten

14. August 2018
Das instand zu setzende Bauwerk befindet sich im Zuge der Landesstraße L3309 zwischen Hanau und Großauheim und es überführt vier Gleise der Deutschen Bahn. Im Februar 2018 erhielten wir den Auftrag von Hessen Mobil Gelnhausen für diese Baumaßnahme. Bei dem Bauwerk handelt es sich um eine 3-Feld S…