Skip to main content
08.
November 2021

Unterführung Pedro-Jung-Park in Hanau erstrahlt in neuem Glanz

Die HBS GmbH wurde im Juni 2021 von der Stadt Hanau beauftragt, die Fuß-und Radwegunterführung zwischen dem Pedro-Jung-Park und der Brüder-Grimm-Straße in Hanau instand zusetzen. Insgesamt waren 360 Quadratmeter Wandflächen und 80 Quadratmeter Deckenfläche zu Sanieren. Die Instandsetzung erfolgte zunächst durch das Abschleifen des alten Graffitis. Des Weiteren wurden die Schadstellen im Beton behoben und darauffolgend die Flächen gespachtelt und ein Oberflächenschutzsystem aufgetragen. Nachdem die erwähnten Leistungen erbracht wurden, waren die Kinder aus dem Albert-Schweizer-Kinderdorf in Hanau an der Reihe. Die frisch gestrichenen Wände wurden von den Kindern mit verschiedenen Farben und Mustern bemalt, womit eine wunderschöne Ansicht der Unterführung zustande kam. Auf diese Flächen wurde im Nachgang durch die HBS ein permanentes Anti-Graffiti Schutzsystem aufgetragen.